Nachzucht A-Wurf

Unseren A- Wurf ist am 24.05.2014 geboren.

Es sind 4 Rüden und 1 Hündin

Auslesezucht 

Aron HD-A1, Deckrüde Seine HP

Alina HD-A2, Zuchthündin

Ahnentafel A-Wurf



Vater: Ch. Schamayra`s Heartbreaker DJ     Mutter: Ch.Daika-Damira von Haus Rubens

                Geb.: 20.07.2011                                            Geb.: 29.02.2012

    HD-A, ED 0/0, PHPT negativ, DNA                      HD-A1, PHPT negativ, DNA        

Seit dem 22.04.2014 wissen wir es genau: Daika-Damira ist tragend!!! Auf dem Ultraschallbild sieht man schon 3 Welpen.

Ist Daika-Damira eine glückliche ......

24.05.2014 der Geburtstag.




Bändchen / Name

R / H

Geburts-Gewicht

g

1. Wo.

2. Wo.

3. Wo.

4. Wo.

5. Wo.

6. Wo.

7. Wo.

8. Wo.

Blau / Asterix / Bode

R

316

570

930

1250

1600

2170

2710

3210

3880

Braun / Aron

R

345

610

1010

1300

1650

2240

2860

3470

4210

Weiß / Argus-Fenrir

R

328

620

990

1260

1680

2320

3070

3740

4430

Rot / Akira / Balu

R

385

660

1050

1410

1800

2440

3240

4070

4920

Grün / Alina

H

350

590

920

1210

1570

2180

2650

3260

4020

Nun sind die Kleinen schon 1. Woche alt ( 31.05.2014 )

           Wieviele sind es hier????                          



                    Blauer Rüde                                                      Brauner Rüde



                  Weisser Rüde                                                     Roter Rüde

Grüne Hündin



Am 07.06.2014 sind die Kleinen 2 Wochen alt und die Augen sind fast alle auf. Das richtige Leben kann nun beginnen.



                Mal ist uns zu kalt,                                       dann wieder zu warm



                  Blauer Rüde                                                       Brauner Rüde



                  Weisser Rüde                                                       Roter Rüde

Grüne Hündin


Die 5 Kleinen sind nun schon 3 Wochen alt  ( 14.06.2014 ) und die kleine Welt wird größer.



In dem Spieltunnel kann man spielen und schlafen. Auch der Therapiekreisel wird schon ausprobiert.



Zusammen spielen und lernen auf die Welpentoilette zu gehen   Mit Tante Ceelah schmusen



          Lecker die erste Mahlzeit und                           dann bäh...... Wurmkur!!!



Heute sind die Kleinen A´s 4 Wochen ( 21.06.2014 ) alt und es ist eine Menge passiert!!!



                Oma Ayani und Tante Ceelah waren wieder zu Besuch                             



                 Tante Debby und Vetter Forrest kamen auch um uns zu sehen                  

Dann haben die Kleinen festgestellt, das man einige Gegenstände auch anders verwenden kann.



                                             Ohne weitere Worte.....................



                    Blauer Rüde                                                  Brauner Rüde



                   Weißer Rüde                                                   Roter Rüde

Grüne Hündin

Das ist auch eine Möglichkeit, lächel....

Am 28.06.2014 sind die Kleinen schon 5 Wochen alt geworden und es gab wieder viele neue, tolle Sachen zu erleben.




              Blauer Rüde Asterix                                       Brauner Rüde Aron



            Weißer Rüde Argus-Fenrir                                    Roter Rüde Akira

Grüne Hündin Alina



Momo, der Kater kam vorbei und der ist so cool!!!



Und kämpfen auf dem Baumstamm und mit Mama spielen, was ein Leben!!



Nach dem Essen soll man ruhen. So langsam wird die Höhle für uns Alle zu klein




Eine Runde mit dem Ball spielen, bevor Mama kommt & mein Quitschi abnimmt

Ein Küßchen für meinen Freund Momo



Puh... 6 Wochen spielen!!! Da mußte ein Bad her & seht!! Welch Erfolg!!! Alina



Das erste Mal, nach dem Baden, im Garten. Alina schmust mit Tante Ceelah


Nun hat für uns und die Kleinen die letzte Woche angefangen und uns fällt der Gedanke des Abschieds schon schwer. Sie sind nun 7 Wochen alt ( 12.07.2014 ) und haben wieder eine Menge erlebt und gelernt.

 


 


 


Was ist das für ein Ding???                            Unser erstes Welpenspaghetti     



  Unser Laufsteg...                              Aron: mmhh.. schmeckt das lecker  



                   Akira im Bällebad                             schmusen mit Oma Ayani ist der Hit!!

Da in dieser Woche soviel passiert ist, haben wir eine Menge Video`s gedreht.

    
















 


 



Kommt rein, es ist richtig erfrischend. Wir möchten Alle in der Nacht auf dem Balkon schlafen.



Wir haben eine eigene Tragesänfte ins Spielparadies. Wir haben den perfekten Ersatz für die Wassermuschel gefunden.



Ceelah mit all ihren Neffen und Nichte. Wir durften heute zum aller Ersten Mal die Eierschälchen ausschlecken.



Ach, ich bin hier drüben und es ist viel schöner. Asterix läßt Rosenblüten schneien.

Der Untersetzer ist meine Beute und ich gebe ihn nicht mehr ab.

Wir die Welpen

Wenn wir schlafen, sind wir wie süße Engelchen,

werden wir aber wach, benehmen wir uns wie kleine Bengelchen.

Nichts ist dann vor uns sicher,

egal ob Hosenbein, Tunnel oder Quietschviecher.

Pipi und Häufchen neben die Toilette gemacht,

als wir aufgewacht.

Gewachsen sind wir Tag ein Tag aus,

und endlich nach 4. Wochen,

konnten wir auf dem Balkon raus,

sind dort als Höhle unter ein Fußbänkchen gekrochen.

Was hatten wir für einen großen Spaß

und später erst auf der Wiese, mit dem vielen grünen Gras.

Wir hatten zum spielen auf alle Fälle,

z.B. Schaukel, Rampe und eine Muschel voller Bälle.

Natürlich wurden wir jeden Tag gewogen

und Mama hat uns „meistens“ liebevoll erzogen.

 Die ersten 8 Wochen vergingen viel zu schnell,

nun werden wir alle getrennt.

 Für uns alle beginnt ein neuer Abschnitt im Leben,

werden unseren neuen Familien viel Spaß und Freude geben

und werden im neuen Heim, viel Neues erleben.

 Vielleicht sehen wir uns mal wieder,

wir würden uns sehr darüber freuen.

  von Stephanie, Daika – Damira und Amina



Als Dank, dass ich von eurem Tellerchen essen durfte erzähle ich euch eine Gute- Nachtgeschichte.



Argus-Fenrir mit 12 Woche




Akira mit 14 Wochen                                     Aron mit 14 Wochen

Alina mit 14 Wochen



Asterix mit 14 Wochen                                          Alina und Aron

                                                      



Am 1. November 2014, mit 23 Wochen, habe ich meinen Bruder

( Akira ) Balu besucht



Wir hatten jede Menge Spaß.. wie man sieht!!!!

Aron war am 01.02.2015 auf der CAC in Castrop-Rauxel. Er wurde das erste Mal in der Jüngstenklasse ausgestellt und der Richter Joachim Weinberg beurteilte ihn mir Vielversprechend 1.



   Akira ( Balu ) 9 Monate            Asterix ( Bode ) 9 Monate

Aron mit 9 Monaten in Holland im Urlaub



Asterix ( Bode ) mit 12 Monaten                       Argus-Fenrir mit 12 Moanten

Aron ( rechts ) war am 21.06.2015 auf der CAC Ausstellung in Kerpen. Er bekam in der Jugendklasse ein Vorzüglich 3 und hat die Verhaltensüberprüfung bestanden. Alina ( links ) bekam in der Jugendklasse ein Vorzüglich 3.

Kleines Familienfoto von der CAC in Kerpen. Von Links: Aron vom Brüchl, Mutter Daika-Damira von Haus Rubens, Alina vom Brüchl, Mutter und Großmutter Schamayra`s Ayani.

Am 22.11.2015 kam Aron mit seiner Familie uns besuchen. Aron wollte seine Geschwister sehen.



 Aron mit 17 Monaten und Aron ( hinten ) mit seiner Oma Ayani und  " Tante " Amina ( links )                            



Aron im Schnee 19.01.2016



Bode ( Asterix ) mit seinem neuen Freund Eski. Sie leben seit Dezember 2015 zusammen

Aron im Urlaub in Holland. Hier ist es etwas windelig aber schön.

Aron belegte auf der Top-Liste 2015 Platz 132 von 159 ausgestellten Wolfsspitzen

Am 17.04.2016 war Aron auf der CAC-Ausstellung in Eitorf. Dort bekam er in der Zwischenklasse Vorzüglich 1, VDH-CAC.

Aron war am 08.05.2016 auf der Europasieger-Ausstellung. Dortmund. Er bekam in der Offenenklasse Vorzüglich 1, VDH-CAC

Geburtstag der 2. ( links Alina, rechts Mutter Daika-Damira )

Aron im Oktober 2016 im Urlaub in Südtirol


Asterix ( Bode ) und Eski im Juni 2016

Bode ( Asterix ) im Dezember 2016.

Aron hat den Frühling in den Kochen. April 2017







Alina im Mai 2017



Argus-Fenrir im Mai 2017



Bei heißem Wetter ( Juni 2017 ) mag sogar Aron das Wasser, aber nur an den Beinen. Von hier oben sieht man besser.



Ein Wolf im Kornfeld..........

Aron macht Urlaub bei uns ( Bitte klicken )

Aron ist ein stolzer Rüde geworden ( Juli 2017 )

Asterix ( Bode ) im September 2017.

Wann fahren wir endlich los???

Mein Freund Eski und ich Asterix ( Bode )

möchten was unternehemen

Aron macht im September 2017 Urlaub in Südtirol.




Wir machten einen Ausflug zur urigen Holzhütte.

Asterix ( Bode ) im Oktober und November 2017





 





Urlaub im Dezember 2017 am Strand in Südfrankreich, Asterix ( Bode ) mit seinem Freund Eski

Aron feiert Weihnachten 2017

Asterix ( Bode ) im Januar 2018



und mit seinem Freund Eski am Strand von Frankreich ( Januar 2018 )



Aron im Juni 2018 im WM Fieber