Amina von Haus Rubens

geboren: 07.08.2004 - gestorben: 12.02.2016

PHPT negativ, HD - A

Auslesezucht



          Vater: Ch. Suitkees Bijzondere                Mutter: Ch. Inay vom Alten Nierstal

Dies ist seit Januar 2009 meine neue Familie,
denn aus traurigem Anlass musste ich mein Frauchen aus den Niederlanden verlassen.
Ich habe mich bei der neuen Familie wunderbar eingelebt, mir gefällt es dort total gut.
Bin sehr glücklich, dass ich eine so freundliche Familie bekommen habe.

Nun möchte ich ein wenig über meine Jahre berichten.

Ich wurde mit 3 Brüdern im Zwinger " von Haus Rubens " geboren.






Mit 8 Wochen verließ ich Deutschland um in den Niederlanden Ausstellungs- und Zuchthündin zu werden.



Am 14.06.2007 bekam ich in den Niederlanden meinen ersten und letzten Wurf. Es waren 1 Rüde und 3 Hündinnen. Vater der Welpen war Ch. Suitkees Onveraad.



Dadurch das ich wieder nach Deutschland kam und in der Nähe von Köln lebe, ist auch Karneval ein großes Thema. 

Mein erster Urlaub 2009 in Tirol  (Österreich )
mit meiner neuen Familie und mein Erster richtig großer Schnee.




Im Schnee rumrollen macht sooooooooooooo viel spaß und ich könnte auch ein Brunnenhund werden, oder??????




Oder Schneehund oder Schneemonster

oder Brennholzhund???? 

 Mein Leben bei meiner neuer Familie ist super. Ich gehe mit zu den Weihnachtsmärkten und neue Freunde habe ich auch. So gingen inklusive Ausstellungen die Jahre ins Land. 

Dann kamen auch Ayani mit ihrer Tochter Ceelah in Urlaub und so wie ich gehört habe, werden sie öfters Urlaub bei uns machen.

2012 kam dann der Höhepunkt. Wir besuchten Ayani und Ceelah zu Hause. Es stellte sich herraus, das eine neue Hündin bei mir einziehen sollte. Daika-Damira von Haus Rubens. 

Nach 8 Jahren sah ich auf dem Welpentreffen "von Haus Rubens" meinen Bruder Arthus wieder. Ich war erstaunt wie ähnlich wir aussehen.


Zu unserer großen Freude haben wir ein Bild von Amina`s Sohn bekommen.


Chameur Amor van Avilforahof ( Aiko ) links mit 6 Wochen und rechts mit 6 Jahren.

Was gibt es schöneres als nach dem „Luxemburgischen Jugend – Champion“ auch den „Luxemburgischen Veteranen – Champion“ zu bekommen.



Amina`s 10 Geburtstag

Es waren viele Gratulanten da & wir haben eine schöne Fete gefeiert.

Wir zwei Alten A´s ( links Ayani 8 Jahre  & rechts Amina 10 Jahre ).

Auf der Ausstellung in Ludwigshafen 2015 habe ich Fidou ( meinem Neffen ) den Knochen geklaut. Schaut mal!!!


Amina mit gut 11 Jahren

Am 12.02.2016 mußten wir Amina über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Sie verließ uns innerhalb von 1 Stunde und leider konnte ihr auch der Tierarzt nicht mehr helfen, sie schlief friedlich ein.

Unsere Trauer ist unbescheiblich.

Schlaf gut kleine Grinsemaus Aminchen.






Amina ( links ) und Androsch ( rechts ) sehen sich im Alter von 11 Jahren immer noch sehr ähnlich.