Wir über uns

Nachdem wir über viele Jahre hinweg Kleintiere beherbergen, Katze, Kater, Hühner, Hähne, Puten, indische Laufenten, Kaninchen, stellten wir fest, irgendetwas fehlt uns noch.

Im laufe der Zeit wurde der Wunsch klarer, ein Hund fehlt.

Die Rasse soll zu unserem Getier passen, wir wollen kein Gezeter untereinander. Auf gar keinen Fall einen Hund mit Jagdtrieb, solche Tiere erleben wir Tag täglich. Herrchen leint seinen Hund ab, Hund läuft weg, Herrchen schreit seinem Hund viele Minuten nach, Hund kommt wenn er will, irgendwann zurück.

Durch Zufall bekamen wir einen Zeitungsbericht über „Wolfspitz“, sofort erkannten wir, das ist die passende Rasse für uns. Somit bewarben wir uns bei der Züchterin, Angelika Rubens, Zwinger „ von Haus Rubens“. Ein Wolfspitz – Welpe sollte es sein.

Die Züchterin wollte uns gerne persönlich kennen lernen, nach dem Gespräch wurden wir auf die Warteliste gesetzt, welche sehr lang war.

Nach 7 Monaten Wartezeit kam ein Rückläufer zur Züchterin. Eine 4 ½ jährige, voll ausgebildete Hündin, welche auf Ausstellungen viele Erfolge errungen hat.

Aus traurigem Anlass musste Sie schweren Herzens zurückgegeben werden, solche Tiere werden nicht ins Tierheim gebracht. Ein verantwortungsvoller Züchter vermittelt sie weiter.

Somit bekamen wir „Amina von Haus Rubens“, welch wundervoller Schatz wir nun hatten, stellten wir erst viel später fest. Die Zeit mit Amina verging. Nach vielen Monaten war unser zu Hause auch ihr zu Hause geworden.

Da der Wolfspitz ein Rudeltier ist, sollte Amina nicht alleine Bleiben, eine Gefährtin kam dazu. Daika – Damira zog als Welpe bei uns ein, selbst verständlich „von Haus Rubens“.

Die beiden Wölfe verstehen sich prächtig. Die Wolfspitze sind wundervolle Tiere, um sie zu beschreiben müssten wir ein Buch schreiben. Wenn man das Herz der Tiere erobert hat, wird es eine lebenslange Freundschaft.

Daika – Damira ist nun unsere erste Zuchthündin und die Mutter des

A & B - Wurf`s und ihre Tochter Alina lebt nun auch bei uns.

Alina wird nun zu gegebener Zeit unsere zweite Zuchthündin.

Danke

Wir bedanken uns aus ganzem Herzen bei Angelika Rubens.

All unser Wissen über Wolfspitze, Ihre langjährige Erfahrung stellt Sie uns zu Verfügung. Noch mehr, Angelika ist stets hilfsbereit und sofort zur Stelle, wenn Sie gebraucht wird. Wir sind sehr gute Freunde geworden.